Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wesel/Rheinberg Betrunkener versucht es mit Bestechung

Wesel/Rheinberg · Einen kuriosen Verlauf nahm eine Trunkenheitsfahrt, die ein Zeuge am Samstag gegen 13.30 Uhr der Polizei meldete: Ein Pkw-Fahrer war auf der B 58 von Wesel Richtung Xanten in Schlangenlinien unterwegs, kam im Bereich Büderich sogar in den Gegenverkehr.

Der 55-jährige Rheinberger konnte in Niederwallach gestoppt werden. Ein unmittelbar durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so dass er zur Blutprobe mit zur Wache genommen werden sollte. Unterwegs versuchte der Rheinberger, die Polizisten mehrfach mit einer größeren Summe zu bestechen.

Als dies misslang, beschuldigte er Beamtin des Diebstahls von Geld. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Neben der Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt und der Straßenverkehrsgefährdung gab es weitere Anzeigen wegen versuchter Beamtenbestechung sowie dem Vortäuschen des Gelddiebstahls. Statt sich nach der Entlassung nach Hause zu begeben, trank er weiter Alkohol und wurde gegen 18.30 Uhr torkelnd auf einer Straße festgestellt. Zur Ausnüchterung kam er ins Polizeigewahrsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort