Wesel Betuwe: noch zwei Wochen Zeit für Einwendungen

Wesel · Bis gestern haben mehr als 1100 Besucher die Offenlage im Rathaus genutzt und sich die Pläne der Bahn zum Ausbau der Strecke Emmerich-Oberhausen angesehen. Damit ist die Frist abgelaufen. Auch im Internet sind die Pläne bei der Bahn nicht mehr einsehbar.

Die Phase für Einwendungen aber endet erst am Dienstag, 17. Dezember. Rund 200 Weseler haben bereits den Rathausservice von Uwe Rosner, Norbert Terfurth und Helmut Klein-Hitpaß in Anspruch genommen, dort entweder ihre Stellungnahme zu Protokoll gegeben oder eine fertige Einwendung eingereicht.

Auch bei der Bezirksregierung Düsseldorf sich schon Einwendungen eingetroffen. Das Zimmer 115 des Rathauses bleibt bis zum 17. Dezember Anlaufstelle für Einwender: montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, montags bis mittwochs 14 bis 16 Uhr, donnerstags 14 bis 18 Uhr.

"Wir sind zufrieden und haben das Gefühl, gut informiert zu haben", sagte Klein-Hitpaß. "Die meisten haben sich freundlich bedankt", ergänzte Rosner.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort