| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Brüner Gewerbemarkt mit Attraktionen

Hamminkeln: Brüner Gewerbemarkt mit Attraktionen
Wenn das Wetter mitspielt, rechnen die Organisatoren bei der 14. Auflage des Marktes mit gut 40 000 Besuchern im Gewerbegebiet an der B 70. FOTO: Archiv
Hamminkeln. Gut 75 Aussteller sind am nächsten Wochenende dabei. Dazu zählen auch "Feines vom Land" und "Stihl Timbersports" Von Michael Elsing

Diese Dimensionen können sich sehen lassen. Knapp 75 Aussteller aus der Umgebung werden mit von der Partie sein, wenn am nächsten Samstag/Sonntag, 18./19. April, der Brüner Gewerbemarkt über die Bühne geht. Marc Schulte-Bunert, Sprecher des Brüner Gewerbevereins, rechnet mit einem ähnlich guten Zuspruch wie in den vergangenen Jahren. "Sollte das Wetter mitspielen, hoffen wir auf etwa 40 000 Besucher", sagt Schulte-Bunert.

Zwei besondere Attraktionen hält die 14. Auflage des Marktes, der im Gewerbegebiet Brünen an der B70 stattfindet, für seine Gäste parat. Erstmalig ist die niederrheinisch-westfälische Produzenten-Initiative "Feines vom Land" dabei. Am Sonntag präsentieren etwa 20 Aussteller regionale Produkte. "Dieses Angebot wird die Attraktivität des Gewerbemarktes sicherlich noch einmal steigern", glaubt Schulte-Bunert.

Nicht weniger anziehend dürfte das Gastspiel der "Stihl Timbersport Series" sein. Die internationale Wettkampfserie im Sportholzfällen kommt mit einer kleinen Demonstration nach Brünen. Da dürften spektakuläre und action-geladene Bilder garantiert sein. "Das sollte Zuschauer anziehen und passt auch gut in unsere ländliche Region", ist Schulte-Bunert überzeugt. Beide Angebote werden ausschließlich am Sonntag vor Ort sein.

Der Brüner Gewerbemarkt, der am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr und am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr seine Pforten öffnet, hat aber noch weitaus mehr zu bieten. Nicht nur, dass zahlreiche Unternehmen aus der Region sich in ihren jeweiligen Branchen vorstellen. Es wird an beiden Tagen auch einen reich bestückten Trödelmarkt geben, auf dem nach Herzenslust gestöbert und natürlich gekauft werden kann. Dazu gibt's ausschließlich am Samstag noch einen Kindertrödel-Markt.

Darüber hinaus erwartet die Besucher auch ein kleines Rahmenprogramm und selbstverständlich müssen die Gäste des Marktes diesen auch weder hungrig noch durstig verlassen. Denn neben einer großen Cafeteria sorgen diverse Verpflegungsstände dafür, dass das leibliche Wohl auf keinen Fall zu kurz kommt.

Der Eintritt zum Brüner Gewerbemarkt ist übrigens auch diesmal frei. Lediglich für die ausreichend vorhandenen Parkplätze in direkter Nähe werden Gebühren in Höhe von zwei Euro pro Wagen fällig. Die Hälfte dieses Betrages wird gespendet und kommt dem Sportverein in Brünen zugute.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Brüner Gewerbemarkt mit Attraktionen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.