Hamminkeln Fertighaus brannte ab: Niemand verletzt

Hamminkeln · Am Mittwoch hat zwischen Brünen und Voshövel ein Haus gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Brünen rückte aus. Verletzt wurde niemand, da das Haus noch unbewohnt war.

Nachbarn hatten gegen 5.45 Uhr am Mittwochmorgen den Brand in dem Fertigbauhaus an der Straße Freyhaushof bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenster im Obergeschoss. Das Feuer konnte gelöscht werden. Allerdings ließen die Flammen von dem Fertigbauhaus nur den gemauerten Schornstein und einen Teil der Außenwände übrig.

"Das Haus hatte erst vor einiger Zeit den Eigentümer gewechselt. Es stand leer, weil Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden", erklärte Hamminkelns Feuerwehrchef Udo Zurmühlen gegenüber der Redaktion.

Der Gesamtschaden an dem Haus wird von der Polizei auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Experten der Polizei forschten nach der Brandursache. Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung. Die genaue Brandursache konnte alledings wegen des hohen Zerstörungsgrades nicht ermittelt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort