| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Hamminkelnerin sucht den "Deutschen Schlager-Chor"

Hamminkeln. Angie Damschen ruft zum Casting auf. Sie will den Spaß am Chorgesang mit einem neuartigen Projekt fördern.

Der deutsche Schlager ist im Aufwind. "Schlager macht den meisten Menschen gute Laune. Ob jung, ob alt, es werden immer mehr", sagt Angélique Damschen, ehemalige Sängerin der Schlagergruppe Wind und erfahrene Backgroundsängerin unter anderem bei Peter Petrel, Michael Wendler, Andrea Jürgens, Mickie Krause und anderen. Seit 2009 arbeitet Angie Damschen als Vocal-Coach. "Als solche sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen in allen Musikbereichen stimmlich abzuholen und zu entwickeln", erläutert die Hamminkelnerin.

Seit einigen Tagen verbreitet Angie Damschen auf Internetnetzwerken wie Facebook intensiv den Aufruf für ein Casting zum "Der deutsche Schlager Chor" für alle Schlagerbesessenen. Die Sängerin findet "es an der Zeit, neben all den Formaten wie Deutschland sucht den Superstar, Pop-Stars, Voice of Germany auch im Bereich Schlagermusik einen Chor zu casten". Dafür gibt es bereits einen Slogan, Anleihen bei erfolgreichen Vorbildern inklusive: "Deutschland sucht den deutschen Schlager Chor - Deutschland sucht den "DSC".

Sie fordert nun alle Schlagerfans auf, sich für dieses Projekt bis zum 31. Dezember 2015 - das Casting soll am 17. Januar 2016 sein - per Video mit Gesangsaufnahme oder Handyaufnahme zu bewerben. Eine Jury, bestehend aus Musikkollegen von Angie Damschen, wird im Auswahlverfahren die Teilnehmer bestimmen und informieren. Wo gecastet wird ist abhängig von der Anzahl der Bewerber. Es soll aber im Kreis Wesel oder Duisburger Raum sein. Was daraus wird? "Keiner weiß momentan, wo die Reise hingeht. Einmal im Monat soll sonntags gesungen werden, ob im Frühschoppenformat oder ganz amtlich mit Vocal Coaching - beides ist möglich", sagt die Musikbesessene mit bundesweiter Fangemeinde.

Info Bewerbung an: info@derdeutscheschlagerchor.de. Infos: auf Twitter twitter.com/Schlagerchor, Facebook www.facebook.com/ichbinaufSchlager, www.vocalcoach-niederrhein.de, Homepage: www.derdeutscheschlagerchor.de ist in Arbeit.

(thh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Hamminkelnerin sucht den "Deutschen Schlager-Chor"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.