Wesel Holsteg-Küpper noch eine Woche zu sehen

Wesel · Den zweiten Platz beim Erna-Suhrborg-Preis sowohl bei der Publikumsbefragung als auch beim Votum der Fachjury erreichte Claudia Holsteg-Küpper aus Wesel. Ihre Skulptur "Die Flucht" begeisterte durch das Thema und die künstlerische Ausführung. Holsteg-Küpper arbeitet in einem Atelier im ehemaligen Trapp-Gebäude. Dort lernte sie viele Flüchtlinge kennen und setzte deren Erfahrungen und Erlebnisse künstlerisch in der Skulptur um. Als Preis erhielt die Künstlerin eine Ausstellungsmöglichkeit im City-Center der Sparkasse.

Die Ausstellung zeigt nicht nur die Skulptur "Die Flucht", sondern auch viele neue Arbeiten (Zeichnungen, Skulpturen). Während ihres langjährigen Schaffens entwickelte sich die Künstlerin immer weiter, so dass die Ausstellung auch für diejenigen interessant ist, die schon einmal Kunst von ihr gesehen haben. Zu den üblichen Öffnungszeiten des City-Centers an der Bismarckstraße ist die Ausstellung in der ersten Etage noch bis zum 28. April kostenlos zu sehen: Montag und Mittwoch 9 bis 16.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag 9 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 15 Uhr, Samstag, 9 bis 12 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort