Wesel Mein Lesetipp

Britischer Humor ist eine Sache für sich. Oft zeichnet er sich durch die Fähigkeiten des Autors aus, schonungslos mit sich selbst umzugehen.

Wesel: Mein Lesetipp
Foto: NN

Ein Meister dieses Fachs ist Stephen Fry. Der 56-jährige Brite ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Journalist, Dichter, Comedian, Fernsehmoderator und vieles mehr. In der Reihe seiner Autobiografien beschreibt "Ich bin so fry", 2011 auf Deutsch erschienen, seine "goldenen Jahre". Es ist ein Who's who der britischen Film-, TV- und Radiogrößen mit Schwerpunkt Comedy, wirft Blicke hinter die Kulissen von Oxford und vor allen Dingen Cambridge und seziert Frys Seelenleben in einer Sprache, die der von P.G. Wodehouse (1881-1975) gleicht. Köstlich.

Ich bin so fry, Aufbau, ISBN 978-3-351-02733-9 fws

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort