Wesel Rätsel: Wer wird Eselordenträger?

Wesel · Das Rätselraten um den zukünftigen Eselordenträger der Stadt Wesel ist eröffnet. Verraten werden kann: Es ist ein Mann! Die Vorsitzende des Närrischen Parlamentes, Ulla Hornemann, wurde unlängst mit ihm in einer bekannten "Weseler Galerie" gesichtet.

 Der Hinterkopf des zukünftigen Eselordenträger.

Der Hinterkopf des zukünftigen Eselordenträger.

Foto: Privat

Dort hatte sich der Herr so in ein Bild vertieft, dass einem zufällig Anwesenden nur ein Schnappschuss vom Hinterkopf des zukünftigen Esels gelang. Wie es heißt, liebt der zukünftige Ordensträger Esel über Alles (seine Familie hat sogar einen Patenesel) und kommt aus dem Pott. Er soll außerdem ein überzeugter Karnevalist sein, der gerne mit einem Wagen am Rosenmontagszug teilnimmt.

Gelüftet wird das Geheimnis am 11.11. um 11.11 Uhr, aber RP-Leser dürfen schon mal raten. Die Stadt und die Rheinische Post laden zum Gewinnspiel ein. Den ersten drei richtigen Einsendungen winkt je eine Platzreservierung für zwei Personen zur Eselordenverleihung am 15. Februar in der Niederrheinhalle. Schicken Sie Ihren Tipp an: RP-Redaktion, Großer Markt 11, 46483 Wesel, Mail: redaktion.wesel@rheinische-post.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort