Wesel Rechtsrheinisch ist keine Fläche für Windräder geeignet

Wesel · Eigentlich sollte auch der rechtsrheinische Teil Wesels als Standort von Windrädern einen Beitrag zur Energiewende leisten. Doch nach eingehender Prüfung durch ein Fachunternehmen steht für die Verwaltung fest, dass keine weitere Konzentrationszone im Stadtgebiet mehr ausgewiesen werden kann.

In der Vorlage der Verwaltung zur Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses heißt es unter anderem, dass die untersuchte Fläche im Bereich Issel/B 70 auf Lackhausener Gebiet auf Grund von verschiedenen Rahmenbedingungen (unter anderem Natur- und Landschaftsschutz, Schutz der Bevölkerung im Außenbereich) nicht als Standort für Windenergieanlagen geeignet sei. Damit gibt es nach wie vor nur eine ausgewiesene Konzentrationszone im Bereich Büderich/Ginderich.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort