Wesel Schwerer Unfall: Frau zwischen Autos eingeklemmt

Wesel · Am Mittwoch ist eine 69-jährige Frau von einem Pkw zwischen parkenden Autos eingeklemmt worden. Die 69-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.05 Uhr fuhr eine 79-jährige Weselerin mit einem Auto die Kreuzstraße in Richtung Stadtmitte. Als sie einen haltenden Linienbus überholen wollte, bremste sie auf Grund von Gegenverkehr ab und setzte zurück. Dabei prallte sie zunächst gegen ein hinter ihr wartendenes Auto.

Die 79-Jährige setzte ein weiteres Mal zurück und kam vermutlich wegen eines Fahrfehlers auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wo sie eine 69-jährige Fußgängerin aus Wesel zwischen ihrem Auto und einem dort parkenden Pkw einklemmte und schwer verletzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Unfallkrankenhaus nach Duisburg. Die Kreuzsstraße war zwischenzeitlich gesperrt. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0281 / 1070.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort