Wesel SPD setzt für Ginderich auf rege Beteiligung

Wesel · Der Austausch über das Gindericher Entwicklungskonzept, speziell Ideen für die Grundschule, geht weiter. So erklärte Karlheinz Hasibether (SPD), beim Folgenutzungskonzept für die Schule gehe es nicht vorrangig um die Bereitstellung von Geld, sondern darum, dass zunächst Räume für die Einrichtung eines Dorfbüros von der Stadt zur Verfügung gestellt würden. "Das Projekt ist für das Dorfinnenentwicklungskonzept angemeldet worden und wird dort weiter entwickelt.

Es kommt vor allem darauf an, dass es mit Leben gefüllt wird. Das heißt, dass das ambitionierte Projekt genügend Mitstreiter findet, die sich aktiv beteiligen, die angedachten Aktionen durchzuführen", sagte Hasibether. Davon hänge vor allem ab, ob es eine Chance habe, verwirklicht zu werden. Die SPD-Fraktion habe die Aktiven eingeladen, ihre Vorstellungen in einer offenen Fraktionssitzung vorzustellen und mit ihnen zu diskutieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort