Büderich Stolzer Thron vor mehr als 300 Schützen

Wesel · WESEL (RP) Bei strahlendem Sonnenschein fand eine große Parade von mehr als 300 Schützen auf dem Büdericher Marktplatz statt. Dieser war beim Fest der St. Sebastianus-Bürgerschützen-Bruderschaft von vielen Zuschauern umringt, die einen Blick auf das strahlende Königspaar samt Hofstaat werfen konnten. Theo Hetjens (3. von l.) regiert für drei Jahre mit seiner Königin Erika Wanders die Büdericher Sebastianer.

WESEL (RP) Bei strahlendem Sonnenschein fand eine große Parade von mehr als 300 Schützen auf dem Büdericher Marktplatz statt. Dieser war beim Fest der St. Sebastianus-Bürgerschützen-Bruderschaft von vielen Zuschauern umringt, die einen Blick auf das strahlende Königspaar samt Hofstaat werfen konnten. Theo Hetjens (3. von l.) regiert für drei Jahre mit seiner Königin Erika Wanders die Büdericher Sebastianer.

Königsdiener und Hofdamen sind Peter Wanders mit Andrea Hetjens (l.) sowie Franz-Josef und Doris Hoffacker. Heinz-Gerd Aldenhoff und Arnold van Husen wurden zu Fahnenoffizieren und Christoph Hankel, Andreas Hankel sowie Hermann Kuhlmann zu Fahnenträgern ernannt. Nach dem großen Feuerwerk und schönen Stunden im Zelt endete das Fest mit einem letzten Tanz auf dem Marktplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort