Goldene Hochzeit Haubrichs sind seit 50 Jahren verheiratet

Willich · SCHIEFBAHN (mab) Die Eheleute Heinz-Josef (71) und Angelika (69) Haubrich, die in Schiefbahn an der Albert-Oetker-Straße 59 leben, feiern am morgigen Mittwoch ihre Goldhochzeit. Der Jubelbräutigam stammt aus Schiefbahn, während seine Goldbraut aus Wehlen an der Mosel stammt. Vor 55 Jahren hat sich das rüstige und aktive Jubelpaar bei einer Radtour an der Mosel kennen und lieben gelernt. Die staatliche Hochzeit fand am Niederrhein statt, die kirchliche Hochzeit in Wehlen.

SCHIEFBAHN (mab) Die Eheleute Heinz-Josef (71) und Angelika (69) Haubrich, die in Schiefbahn an der Albert-Oetker-Straße 59 leben, feiern am morgigen Mittwoch ihre Goldhochzeit. Der Jubelbräutigam stammt aus Schiefbahn, während seine Goldbraut aus Wehlen an der Mosel stammt. Vor 55 Jahren hat sich das rüstige und aktive Jubelpaar bei einer Radtour an der Mosel kennen und lieben gelernt. Die staatliche Hochzeit fand am Niederrhein statt, die kirchliche Hochzeit in Wehlen.

Das Paar hat nach der Hochzeit immer in Schiefbahn gelebt. Er hat den Beruf eines Schlossers erlernt und war über 42 Jahre in der Hannen-Brauerei beschäftigt. Sie war ebenso in der Hannen-Brauerei beruflich tätig. 37 Jahre lang war sie im Labor und in der Küche im Einsatz. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Regelmäßig sucht das Jubelpaar ein Willicher Fitnessstudio auf, um so auch im Alter noch "fit zu sein". Denn das Jubelpaar ist seit vielen Jahren mehrfach im Jahr in der "halben Welt" unterwegs.

Die gemeinsamen Reisen sind das große Hobby des Jubelpaares. Sri Lanka ist ihnen inzwischen zur zweiten Heimat geworden, wo sie zudem zwei Patenkinder haben. Täglich wird die Tageszeitung gelesen. Weiter ist Heinz-Josef Haubrich Mitglied der Niederheider Schützen, und bis zu den A-Junioren ist er beim SC Schiefbahn dem runden Leder nachgelaufen. Am morgigen Mittwoch wird mit Verwandten und Bekannten die Goldhochzeit gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort