Stadt Willich Stressiges Wochenende für die Feuerwehr

Stadt Willich · Der Löschzug Schiefbahn hatte auch am Wochenende keine Ruhe: Neben den Martinsumzügen am Freitag in Schiefbahn und am Samstag in Niederheide wurde der Löschzug am Samstagabend um kurz nach 19 Uhr mit dem Löschzug Willich zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 44 Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert. In Höhe der Anschlussstelle Fichtenhain hatte ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Zwei Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, wurde dann die Kleinhilfe Schiefbahn zu einer Ölspur auf der Linsellesstraße alarmiert. Nur wenige Minuten nach diesem Einsatz wurde der Löschzug Schiefbahn erneut alarmiert. Auf der Pater-Delp-Straße galt es einer schwer verletzten Katze zu helfen, so Sprecher Bernd Ihlenfeld.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort