Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wülfrath 21 Wehreinsätze: Verletzte, ein Toter, eine gerettete Katze

Wülfrath · 21 Einsätze zählte die Feuerwehr am Pfingstwochenende. Vier Erwachsene und ein Kind wurden bei Feuermeldungen gerettet, ein Motorradfahrer verunglückte tödlich, zwei verletzten sich zum Teil schwer. Dreimal musste die Feuerwehr Personen hinter verschlossenen Türen retten, dazu einige kleinere Einsätze.

 Die Wehr rettete an der Wilhelmstraße Bewohner.

Die Wehr rettete an der Wilhelmstraße Bewohner.

Foto: Feuerwehr W.

Nach zwei Fehlalarmen bei Brandmeldeanlagen rettete die Wehr am Samstag bei einem Wohnungsbrand an der Wilhelmstraße zwei Personen. Später rückte die Feuerwehr zum Aprather Teich aus: Hier stellte sich schnell heraus, dass der schimmernde Belag nur Blütenstaub war. Gegen Mittag verunglückte ein Motorradfahrer auf der Dieselstraße. Er verletzte sich dabei leicht. Am Abend der erste tragische Motorradunfall auf der Meiersberger Straße mit einem schwerverletzten Kradfahrer. Am nächsten Tag verunglückte ein weiterer Motorradfahrer auf der Meiersberger Straße, der im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Am Abend brauchte die Polizei die Hilfe der Feuerwehr: Sie öffnete die Tür einer Wohnung.

Am Sonntagmittag mussten zwei Personen aus dem Aufzug am Bahnhof Aprath befreit werden. Auf dem Schlehenweg half die Feuerwehr zwei besorgten Kindern, ihre Katze von einem Baum zu holen. Kurze Zeit später wurde die Wehr zu einem Kellerbrand in Rohdenhaus gerufen. Drei Personen konnten sicher ins Freie gebracht werden. Später rettete die Wehr eine hilflose Person in ihrer Wohnung. Am Montagmorgen reinigte sie eine Ölspur quer durch das Stadtgebiet.

Insgesamt leisteten die freiwilligen Feuerwehrleute in den Tagen 268 Einsatzstunden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort