Wülfrath Insolvenzende: 65 Jobs bei Druckguss Jeners gerettet

Wülfrath · Das Amtsgericht Wuppertal hat jetzt die Insolvenz der Jeners Druckgusstechnik GmbH mit Standorten in Wülfrath und Velbert aufgehoben. Damit kann der Zink-Druckguss-Spezialist seinen normalen Geschäftsbetrieb mit sofortiger Wirkung wieder aufnehmen.

Durch das jetzt beendete Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung (Anmeldung am 25. Juni 2014, Verfahrenseröffnung am 1. 9. 2014) konnten an den Standorten Wülfrath und Velbert insgesamt 65 Arbeitsplätze erhalten werden. "Dank der guten Sanierungschancen haben unsere Gläubiger einstimmig dem Insolvenzplan zugestimmt. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung in dieser kritischen Zeit", freut sich Matthias Figiel, Kaufmännischer Leiter bei Jeners. "Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Vorgaben des Insolvenzplans umzusetzen und unser Geschäft für die Zukunft auf eine solide Basis zu stellen", sagt er. Jeners zahlt seinen Gläubigern eine Quote im zweistelligen Bereich, sagte eine Firmensprecherin gestern.

Die Jeners Druckgusstechnik GmbH wurde 1925 in Heiligenhaus gegründet und hat ihren Sitz seit 1990 in Wülfrath. Das Familienunternehmen stellt in dritter Generation Zinkprodukte für verschiedene Anwendungsbereiche her, unter anderem für die Automobil- und Haushaltsgeräte-Industrie.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort