Wülfrath "Summer Church" bietet unterhaltsame Stunden

Wülfrath · Ein großartiges Programm erwartet die Wülfrather, wenn sie die Veranstaltungen an der Kulturkirche in der Tiegenhöfer Straße 14 besuchen: vom 10. Juni bis zum 16. Juli können sie an jedem Wochenende unterhaltsame Stunden bei Konzerten, Feiern, Gottesdiensten, Singen und Vielem mehr erleben. "Summer Church" - so der einladende Titel, den Pfarrer Thomas Rehrmann und Kantor Thomas Gerhold von der Ev.- Reformierten Kirche vorstellten und ein buntes Sommervergnügen für Jung und Alt versprachen.

Bereits am Dienstag nach Pfingsten werden mehrere Kubikmeter Sand auf den Platz vor der Kulturkirche angefahren, um die drei wichtigen "S", die jeder Urlauber sehnlichst erhofft, zu komplettieren: Sommer, Sand und Sonne. Die speziell angefertigten Liegestühle mit dem Emblem der Kulturkirche stehen schon bereit. Die Eröffnung der Summer Church ist am 10. Juni und Thomas Gerhold wird dort mit seinem Posaunenchor und seinen Chören das große Fest einläuten. Sonntag, 11. Juni, gehört ab 15 Uhr den Kleinen: Ein Sandburgenbauwettbewerb mit Hüpfburg wird von Radio Neandertal moderiert und viele Preise warten auf glückliche Gewinner.

Konzerte, Lesungen, Singen am Lagerfeuer, aber auch Gottesdienste im Sand werden interessierten Besuchern geboten, und auch wenn keine Veranstaltungen stattfinden, kann in gemütlicher Atmosphäre geplauscht werden.

Eine besondere Veranstaltung hat die Evangelische Kirche im Rheinland angestoßen: Am 23. Juni findet ein Poetry-Slam Wettbewerb statt. Jugendliche aus dem Kirchenkreis präsentieren ihre Poesie, die sich um das Wort "Thesen" dreht. Was sagen uns heute nach 500 Jahren noch die Worte Martin Luthers? Der Gewinner darf beim großen Finale in Köln teilnehmen.

Ein lauer Sommerabend am Strand erfährt karibisches Flair, wenn er mit einem köstlichen Cocktail gekrönt wird - am 1. Juli wird Marcus Fritsche seine Erfahrung als Barkeeper unter Beweis stellen.

Ein großes Gemeindefest wird schließlich am 2. Juli nach dem Familiengottesdienst rund um die Kulturkirche stattfinden und das Ende von Summer Church wird dann am 15. Juli mit einer Beachparty gefeiert.

Ein grandioses Programm, das Thomas Rehrmann, Thomas Gerhold und Karin Fritsche vorbereitet haben. Auch wenn eine Reihe von Ehrenamtlern schon bei der Planung dabei waren - um die sechs Wochenenden vor den Ferien personell zu stemmen, sind weitere Helfer herzlich willkommen. Vorab gerne schon beim Sand Schippen am 6. Juni.

(eise)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort