Wülfrath Wülfrath im weihnachtlichen Lichterglanz

Wülfrath · Rechtzeitig zum Herzog-Wilhelm-Markt leuchten die Wülfrather Innenstadt und der Kreisverkehr Flandersbacher Straße wieder in weihnachtlichem Lichterglanz. Auch in diesem Jahr wurde der Baum im Kreisverkehr durch einen Bürger gespendet.

Die Firma Gutsche aus Wülfrath hat den Kran zur Verfügung gestellt und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben für das fachgerechte Fällen und Aufstellen der Tanne gesorgt. Die Lichterkette wurde im vergangenen Jahr durch die Interessengemeinschaft Wülfrath pro mit Unterstützung durch den Verfügungsfonds Wülfrath aktiv neu angeschafft. Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt konnte in diesem Jahr in den Bereichen Schwanenstraße und Wilhelmstraße erweitert werden. Zahlreiche Haken und Traversen wurden durch die Stadt Wülfrath erneuert. Die neuen Lichterketten hat Wülfrath pro auch hier mit finanzieller Beteiligung durch den Verfügungsfonds beschafft. Wie im vergangenen Jahr wurden die Lichterketten durch den städtischen Bauhof mit Unterstützung durch die Feuerwehr aufgehängt.

Bürgermeisterin Claudia Panke dankt dem Baumspender, allen Sponsoren, Hauseigentümern sowie den Stromspendern und Wülfrath pro sehr herzlich. "Sie alle engagieren sich für ihre Stadt und tragen dazu bei, dass Wülfrath wieder in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen kann", sagte die Bürgermeisterin.

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort