Xanten Hundesteuer: Es bleibt bei sechs Euro mehr für den kleinen Verro

Xanten · Da half aller Protest nicht: Herbert Tamse muss den Bescheid über die höhere Hundesteuer akzeptieren. Der Xantener hatte dagegen Einspruch eingelegt, genauer gesagt gegen den Haushaltsentwurf der Stadt für 2017, der wegen eines Formfehlers noch einmal die Ratsgremien passieren mußte. Seine Verärgerung richtete sich nicht gegen die Erhöhung an sich, 50 Cent pro Monat mehr für Zwergschnauzer Verro sind zu verschmerzen. Sondern er kritisierte die hohen Kosten, die durch einen erneuten Versand des Steuerbescheides mitten im laufenden Jahr entstanden sind.

Verwaltungsaufwand, Druckkosten, Porto und Arbeitsstunden würden nicht die Mehreinnahmen decken. Alles bei weitem nicht so schlimm, antwortete Bürgermeister Thomas Görtz. Die Ausgaben hielten sich im Rahmen, es bleibe unter dem Strich noch etwas übrig. Der Haushalt wurde ohne Änderung erneut verabschiedet.

(pek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort