Xanten KjG Menzelen sammelt Holz fürs Osterfeuer

Xanten · In knapp sechs Wochen ist es wieder so weit: Die Katholische junge Gemeinde (KjG) in Menzelen lädt alle Lagerfrösche, Familien und Freunde zum gemütlichen Beisammensein am Osterfeuer ein. Am Ostersonntag, 16. April, wird das Feuer um 18.30 Uhr entzündet. Wie in jedem Jahr fahren Mitglieder der KjG an den Samstagen vor Ostern, noch einmal am 15. April, durch Menzelen zum Holzsammeln. Wer Holz und Grünschnitt für das Osterfeuer abgeben möchte, kann sich bei Christiane Tooten unter Tel.

02802 4183 anmelden. Am Samstag holt die KjG dann das Brennmaterial gerne gegen eine kleine Spende zu Hause ab. Das Osterfeuer findet wie auch in den letzten Jahren auch diesmal wieder am Ende des Rößweges nahe an den Bahnschienen statt. Für das leibliche Wohl beim österlichen Brauchtumsfeuer ist gesorgt. Und auch Stockbrot für Kinder wird wieder zum Selbstbacken an einer kleinen Feuerstelle angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort