| 00.00 Uhr

Sonsbeck
"Sport und 2Rad Nellesen" seit 90 Jahren in Sonsbeck

Sonsbeck. Wer an "Sport und 2Rad Nellesen" in Sonsbeck denkt, der verbindet damit Fahrräder, Reparaturwerkstatt, Sportartikel sowie sportliche Mode. Nur die Wenigsten können sich noch daran erinnern, dass in dem Traditionsunternehmen in den 50er Jahren auch Autos verkauft wurden. In diesem Jahr feiert "Sport und 2Rad Nellesen" sein 90-jähriges Bestehen. Von Rita Hansen

"1926 gründete mein Großvater Jakob Nellesen ein Zweiradgeschäft mit Reparaturwerkstatt in der Hochstraße 41. 1955 wurde es von meinen Eltern Franz und Maria übernommen. Ab 1957 verkauften sie für einige Jahre auch Automobile von Goggo, NSU und Renault", berichtet Inhaber Klaus Nellesen, der das Familienunternehmen in der dritten Generation führt. 1963 zog der Betrieb in das heutige Wohn- und Geschäftshaus, Hochstraße 51, dem damals eine Autowerkstatt angegliedert war.

Nach Franz Nellesens Tod im Jahre 1980 führte seine Frau Maria das Geschäft mit dem Schwerpunkt Fahrräder und Motorroller weiter, bis Klaus Nellesen 15 Jahre später die Leitung übernahm. "1996 haben wir die Verkaufsräume komplett umgebaut und modernisiert. Zudem wurde das Sortiment um Sportartikel erweitert", blickt Klaus Nellesen zurück. "Der Eintritt in den Einkaufsverbund Intersport war zu diesem Zeitpunkt folgerichtig, denn so konnten und können wir unseren Kunden seither die beliebtesten Sportmarken anbieten." Seit diesem Zeitpunkt bietet der 59-Jährige auf 500 Quadratmetern Produkte vieler Marken, darunter Fahrräder und E-Bikes namhafter Hersteller, an.

Service und Beratung sieht der Sonsbecker als "Grundstein für den jahrzehntelangen Erfolg. Service steht für mein Team und mich an erster Stelle. Uns ist wichtig, dass wir mit Beratung und dem persönlichen Kontakt zu unseren Kunden für ein kompetentes und schönes Einkaufserlebnis sorgen und die individuell passenden Produkte für das Sporterlebnis empfehlen." Dabei ist es gleichgültig, ob es um die Outdoor-Jacke oder das richtige Fahrradmodell in der passenden Größe und mit dem nötigen Zubehör geht. Bei den Zweirädern steht das Team den Kunden auch nach dem Kauf mit Wartungs- und Inspektionsangeboten sowie einem Hol- und Bringservice zur Verfügung. "Alle Kollegen schauen nach der individuell besten Lösung für unsere Kunden - egal, ob es um eine Beratung oder eine Reparatur geht. Dafür stehen wir. Jeden Tag. Persönlich vor Ort", erklärt Klaus Nellesen. Gefeiert wurde und wird das Jubiläum im Laufe des gesamten Jahres mit verschiedenen Aktionen für die Kunden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: "Sport und 2Rad Nellesen" seit 90 Jahren in Sonsbeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.