Lokalsport Alpen in großer Abstiegsnot

Alpen/Issum · Schach: Der Bezirksliga-Aufsteiger unterlag Turm Kamp-Lintfort II.

 Wolfgang Buhren spielte am Schachbrett remis.

Wolfgang Buhren spielte am Schachbrett remis.

Foto: Herold

Für die in die Bezirksliga aufgestiegene Schach-Mannschaft von Viktoria Alpen wird's immer schwieriger, die Klasse zu halten. In der sechsten Runde kassierte der Neuling zu Hause eine unglückliche 3,5:4,5-Niederlage gegen Turm Kamp-Lintfort II. Die Gäste traten in Bestbesetzung an, während das Schlusslicht drei Spieler ersetzten musste.

Der Favorit ging durch die Siege an den Brettern eins, fünf und sieben mit 3:0 in Führung. Doch Ersatzspieler Miroslav Becirovic gelang am achten Brett ein Erfolg für Alpen. Christoph Monien rettete am dritten Brett durch Dauerschach bei schlechterer Stellung ein Remis. Am sechsten Brett steuerte Matthias Buhren einen weiteren Punkt bei. Wolfgang sowie Alexander Buhren holten gegen Konkurrenten mit deutlich besserer Wertungszahl ein Unentschieden. Vor der letzten Runde am 19. März gegen die SF Moers II haben die Alpener als Tabellenletzter nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt im ersten Bezirksliga-Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort