Lokalsport Bestleistungen bei der Regionsmeisterschaft

Sonsbeck · Bei den ausgelagerten Regionshallenmeisterschaften in den Disziplinen Kugelstoßen, Stabhochsprung und Dreisprung in Wesel haben sich die Leichtathletik-Trainer des SV Sonsbeck über Titel und erste Plätze gefreut.

 Zwei Leichtathletinnen des SV Sonsbeck: Antonia Koschlik (vorne) und Elena Aengeneyndt.

Zwei Leichtathletinnen des SV Sonsbeck: Antonia Koschlik (vorne) und Elena Aengeneyndt.

Foto: Verein

Nach langer Krankheit legte Erik Kühnen (U20) ein starkes Comeback hin. Mit 3,70 Metern im Stabhochsprung sicherte er sich die Meisterschaft und belegte mit 10,16 Metern im Kugelstoßen den zweiten Platz. Nele Kollöcher (U18) stieß die Kugel auf 10,05 Meter - ebenfalls Rang zwei. In der U16 Klasse erreichte Antonia Koschlik (W15) mit Bestleistung im Kugelstoßen den dritten Platz (11,19). Auf den vierten Rang kam Elena Aengeneyndt (W15) mit 9,45 Metern und auf den dritten Platz Maxima Fischer (W14) mit 7,56 Metern. Fünfte wurde Jule Weibel (7,12).

Niklas Claßen (M14) beendete seinen Wettkampf mit dem Stab als Zweiter (2,20). Tim Herr wurde Dritter (2,10). Lukas Schwich (M13) war mit der Kugel nicht zu schlagen (9,35). Fynn Reinders freute sich als Dritter über eine persönliche Bestweite (7,20). In der M12-Wertung gab's sogar einen Sonsbecker Doppelerfolg im Kugelstoßring. Kevin Weber siegte (6,95) vor Joel Gilsing (6,33).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort