Lokalsport Fußball-Bezirksligist hat nur noch 13 Spieler

Kreis · Ottmar Döllekes hat in seiner langen Fußball-Karriere schon einiges erlebt. Situationen wie die, die er nun als neuer Trainer des Bezirksligisten SV Hönnepel-Niedermörmter II, mit dem unter anderem Fichte Lintfort und der GSV Moers einer Gruppe spielen, meistern muss, dürften jedoch eher die Ausnahme gewesen sein. Zahlreiche Akteure - darunter wichtige Stammspieler - haben den Vorletzten zur Winterpause und vor dem Amtsantritt des neuen Übungsleiters verlassen.

Ersatz sollte nun aus den Niederlanden kommen. Beim Kennenlernen mit den jungen Testspielern habe sich jedoch herausgestellt, dass keiner für die zweite Mannschaft in Frage komme, sagt der Trainer. "Wir haben einen Neuzugang vom GSV Moers, zwei Spieler stoßen aus der ersten Mannschaft zu uns. Damit kommen wir derzeit auf 13 Akteure", sagt der Coach, der den Posten von Frank Misch übernommen hat. Der Ossenberger wird froh sein, dass er in Hö./Nie. nicht mehr in der Verantwortung steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort