Lokalsport Haal kündigt seinen Abschied aus Lüttingen an

Kreis · A-Liga-Fußball: Der Trainer des SSV will nach dem 0:1 in Lintfort zurücktreten. Trotz des 1:2 gegen Orsoy ist Veen gerettet.

Am Samstag durften sich die Fußballer der Veener Borussia noch mächtig ärgern. Gegen den SV Orsoy zeigte das Team einen beherzten Auftritt und unterlag in der Nachspielzeit dennoch mit 1:2 (0:1). Zwei Tage später, nach den gestrigen Auftritten der Konkurrenten aus dem Abstiegskeller der Fußball-Kreisliga A, sah die Welt dann doch schon wieder rosiger aus. Nach der Niederlage des TV Asberg ausgerechnet beim Schlusslicht SV Budberg II hat die Borussia den Klassenerhalt amtlich besiegelt. "Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben es gepackt", freute sich Veens Trainer Ulf Deutz über die Nachricht, dass der Abstiegskampf für seine Mannschaft ein vorzeitiges Happy-End gefunden hat. Der Gast aus Orsoy ging fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch Dominik Hahn in Führung. Eike Schultz rückte das Bild mit dem Tor zum 1:1 in der 68. Minute wieder gerade, ehe Sascha Claus in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer der Grün-Weißen erzielte. "Die Mannschaft hat toll gekämpft und sich prima geschlagen", gab es Streicheleinheiten von Veens Coach für sein Team.

Thomas Haal, Trainer des SSV Lüttingen, hat enttäuscht und verbittert auf die 0:1 (0:1)-Niederlage seines Teams bei Fichte Lintfort II reagiert. "Die Mannschaft hatte es in der Hand, sich vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern und wirft diese Möglichkeit einfach weg", ärgerte sich Haal nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit über die Arbeitsauffassung einiger Akteure im roten Dress des SSV. "Einige wenige haben die richtige Einstellung an den Tag gelegt, von den anderen erwarte ich angesichts unserer Situation einfach mehr", erklärte er und kündigte Konsequenzen an. "Ich werde noch ein Gespräch mit dem Vorstand führen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich am kommenden Sonntag noch Trainer des SSV sein werde", fuhr Haal fort. Ein Handelfmeter, verwandelt in der 35. Minute durch Mustafa Köse, besiegelte Lüttingens Niederlage.

Der SV Budberg II steht bereits als Absteiger fest. Das scheint die Beine der Kicker von der Raiffeisenstraße lockerer zu machen. Gegen den TV Asberg gab es nach langen Wochen endlich wieder einen Sieg zu vermelden. Marvin Schöps (2), Mario Häßler, und Ilja Stantscheff trafen zum verdienten 4:2 (1:0)-Erfolg. Stantscheff, per Elfmeter erfolgreich, ließ zudem noch einen zweiten Strafstoß aus. Asberg, das erst in den Schlussminuten traf, verlor seinen Keeper nach Roter Karte.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort