| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hürden-Sprinterin Franziska führt NRW-Bestenliste an

Sonsbeck/Xanten. Franziska Schuster vom TuS Xanten führt jetzt die NRW-Bestenliste der W15-Klasse über 80m-Hürden an. Sie lief die Distanz in Assen in persönlicher Bestzeit von 11,66 Sekunden und schob sich auf Rang eins vor.

In der Hauptstadt der Provinz Drente fand zum 43. Mal der traditionsreiche U16-Länderkampf zwischen der NRW-Auswahl und einer niederländischen Mannschaft statt. Franzi gehörte wie Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck wegen ihrer herausragenden Leistungen dem NRW-Team an. Hannah Kempken (ebenfalls SV Sonsbeck) wurde nachnominiert. Franzi gewann über die 80m-Hürden und wurde Dritte im 80m-Sprint (10,13). Rang drei erreichte auch Rahel über 1500 Meter in 4:41,95 Minuten. Hannah beendete den Weitsprung als Vierte in 5,35 Metern. Die niederländische Auswahl setzte sich schließlich mit 289:220 Punkten durch.

(put)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hürden-Sprinterin Franziska führt NRW-Bestenliste an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.