Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport SSV-Trainer Munkes nimmt das 0:2 auf seine Kappe

Lüttingen · Halbzeit eins: grausam. Halbzeit zwei: super. In der Summe reichte das für den SSV Lüttingen aber nicht zu einem Punktgewinn im A-Liga-Gastspiel bei der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen. Das Fußballteam on Trainer Thilo Munkes unterlag mit 0:2 (0:1). Und die Schuld an der Niederlage nahm der Coach denn auch gleich noch auf seine Kappe.

"Der Fehler war, dass ich die Mannschaft in der ersten Halbzeit zu defensiv eingestellt hatte", so Munkes' Analyse nach dem Schlusspfiff. Vor der Partie hatte der Trainer gleich vier Absagen erhalten - Grippe und der Magen-Darm-Virus sorgten für den Gedanken, das Spiel eher zurückhaltend aufzunehmen. "Wir waren nicht mutig genug, das Umschaltspiel hat darunter gelitten", so der Trainer, der nach der Pause die Außenbahnen belebte und somit mehr Offensive verordnete. Zu spät, um trotz besseren Spiels noch Zählbares mitzunehmen. Zwei Treffer kurz vor und nach dem Seitenwechsel besiegelten die Niederlage des SSV.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort