| 00.00 Uhr

Lokalsport
SV Büderich scheitert mit 1:3 an Viktoria Wesel

Wesel. Im Viertelfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft besiegte der B-Ligist Viktoria Wesel am Mittwoch Abend im Lippestadion den SV Büderich, Aufsteiger in die Kreisliga A, verdient mit 3:1 (2:0).

Keine drei Minuten waren gespielt, als der Gastgeber erstmals die Schlafmützigkeit der Büdericher Defensive ausnutzte. Dennis van Dillen blieb vor SVB-Keeper Philip Hebbering eiskalt und vollstreckte mit dem Außenrist ins lange Eck. Der SV Büderich bemühte sich fortan, das Spiel in den Griff zu bekommen, erarbeitete sich aber kaum nennenswerte Chancen und blieb in der Rückwärtsbewegung anfällig.

Nach einer feinen Einzelleistung traf Christoph Wolters zum 2:0 (14.). Mehmet Hamzaoglu hätte kurz nach der Pause erhöhen können, doch dem Viktoria-Akteur fehlte bei zwei Abschlüssen das nötige Glück (40., 44.). Das erzwang wenig später Dimitrios Stathoulidis, der Keeper Hebbering anlief und den Ball nach einem Pressschlag vor die Füße bekam. Aus neun Metern musste er das Leder nur noch ins leere Tor zum 3:0 einschieben (48.).

Wenn man dem SV Büderich in dieser Partie etwas Positives attestieren wollte, blieb zumindest die Tatsache, dass der A-Ligist trotz zahlreicher Unzulänglichkeiten nicht aufsteckte und bis zum Schluss viel versuchte. Doch auch wenn Markus Dachwitz nach einem Freistoß per Kopf noch ein Treffer für die Gäste gelang (71.), geriet der Erfolg des Außenseiters nicht mehr in Gefahr. In einer sehr fairen Partie mit ganz wenigen Nickeligkeiten hätte die Viktoria durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können, wenn die Kontergelegenheiten besser ausgespielt worden wären.

Der Büdericher Coach Stefan Tebbe war bedient: "Ich habe noch nie erlebt, dass wir so viele Fehler machen. Die Gegentore waren Geschenke. Die Viktoria war aber auch viel bissiger als wir", sagte Tebbe. "Vielleicht war das ein Dämpfer zur richtigen Zeit."

(tik)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SV Büderich scheitert mit 1:3 an Viktoria Wesel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.