Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Trotz 4:1: Im Spiel des SSV Lüttingen ist zu wenig Feuer drin

Kreis · Fußball-Testspiele: Ossenberg ist nach dem 1:1 in Alpen für die Rückrunde gewappnet. Budberg unterliegt auf heimischer Anlage.

 Jens Seegers schnürte einen Doppelpack für den SSV.

Jens Seegers schnürte einen Doppelpack für den SSV.

Foto: fupa.net

Nicht alle Trainer der hiesigen Fußball-Mannschaften gönnten ihren Spielern ein freies Karnevalswochenende. Die Budberger bekamen auf heimischer Anlage einen kleinen Dämpfer.

Viktoria Alpen - Concordia Ossenberg 1:1 (0:0). Die Zuschauer sahen einen Gast aus der B-Liga, der hochmotiviert auftrat, während die Hausherren nicht ganz so bei der Sache waren. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Concordia bot eine überzeugende Leistung. Das gab Alpens Trainer Jörg Schütz zu: "Die Ossenberger sind für die Rückrunde gewappnet. Die haben das ziemlich gut gemacht." Jan Günther traf für den Gast. Nils Speicher netzte für den A-Ligisten, musste den Platz allerdings wenig später mit Gelb-Rot verlassen. "Völliger Blödsinn", fand das Schütz, der die Entscheidung des Schiedsrichters nicht nachvollziehen konnte.

SSV Lüttingen - FC Rumeln/Kaldenhausen III 4:1 (3:0). Die Zahl der Testspiele, die der Xantener A-Ligist in der Winterpause absolvieren konnte, hielt sich stark in Grenzen. So war die Generalprobe gegen den C-Ligisten durchaus wichtig. Während die erste Halbzeit insgesamt einen positiven Eindruck hinterließ, enttäuschten die Fischerdörfler im zweiten Durchgang fast gänzlich. Jens Seegers (2) und Lars Neinhuis erzielten die Tore vor der Pause. Kurz vor Schluss gelang Michel Denzau das schmeichelhafte 4:1, nachdem zuvor der Außenseiter mehrere Möglichkeiten ausgelassen hatte. "Gegen Orsoy nächste Woche muss wieder mehr Feuer drin sein, dann könnten wir die Punkte in Lüttingen behalten", blickte Trainer Thilo Munkes voraus.

SV Budberg - SV Sevelen 2:3 (1:0). Nach einer bis dahin bärenstarker Vorbereitung ging für den A-Liga-Spitzenreiter am Samstag mal wieder eine Begegnung verloren. Vermutlich dürfte Trainer Patrick Jetten dieser Tatsache aber nicht allzu unglücklich gegenüberstehen. So ist so kurz vor dem Rückrunden-Start nun jedem Spieler nun klar, dass jeder Sieg harte Arbeit und Disziplin erfordert. Gegen den SVS hatten die Hausherren einige starke Phasen, verloren aber nicht unverdient. Jonas Twardzik und Nils Nühlen trafen.

TuS 08 Rheinberg - SuS Rayen II 3:1 (1:0). Der B-Ligist hat sich mit einer ordentlichen Vorstellung aus der Testspielphase verabschiedet. Gegen den SuS war es Marcel Loosberg, der sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße brachte. Das 3:0 besorgte dann Jan Gutmann.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort