| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS 08 beendet Durststrecke

Rheinberg. Basketball: Die Bezirksliga-Herren sammelten die ersten Saisonpunkte ein.

Die schwarze Serie der Basketballer des TuS 08 Rheinberg ist beendet. In heimischer Halle gab's am sechsten Spieltag gegen die BG Duisburg West II den ersten Sauisonsieg. Mit 74:46 wurde das Kellerduell gewonnen.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel und setzten die Gäste in der Defensive unter Druck. Trainerin Anika Illbruck konnte wieder auf die zuletzt verletzten Akteure zurückgreifen. Die Rheinberger hielten das Tempo hoch. Zwar führte die Mannschaft zwischenzeitlich hoch, zur Halbzeit lag sie aber nur mit sieben Punkten vorne (38:31).

Im dritten Viertel lief's diesmal besser. Der TuS 08 ließ keinen Zweifel daran, als Sieger die Halle verlassen zu wollen. Gerade die Defensive stand im Schlussabschnitt hervorragend; die Duisburger erzielten nur vier Zähler. Punkte: Schrader (24), Terhorst (8), Schöneborn (7), Fuss, Smaglinski (6), Folak, Maas (je 5), Buba, Manß (je 4), Diamant (3), Claassen (2).

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS 08 beendet Durststrecke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.