Lokalsport TuS beim Spitzenreiter überfordert

Kamp-Lintfort · Zweitliga-Handball: Die Lintforterinnen unterlagen mit 19:28.

Die Zweitliga-Handballerinnen des TuS Lintfort unterlagen erwartungsgemäß beim Tabellenführer HSG Bensheim-Auerbach mit 19:29 (8:11). Sie kassierten ihre fünfte Niederlage in Serie und bleiben auf einem Abstiegsplatz kleben.

Die Gäste mussten vor dem Spiel einen schmerzhaften Ausfall hinnehmen: Spielmacherin Eefje Huijsmans konnte ihrer Mannschaft aufgrund einer Wadenzerrung nicht helfen. Und Bensheim-Auerbach demonstrierte von Beginn an seine Stärke. Die Übermannschaft profitierte von ihrer immensen Qualität und baute umgehend großen Druck auf. Lintfort wurde schlichtweg überrannt.

Die überaus deutlichen Zwischenergebnisse (1:6/3:11) entstanden auch, weil die TuS-Spielerinnen beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt ließen. Zu allem Übel fiel in dieser Phase auch noch Tatjana van den Broek mit einer Nackenverspannung aus. Sie konnte nicht weiterspielen.

Bensheim wechselte aufgrund seiner Überlegenheit früh sein Personal, und Lintfort kam in Folge dessen besser in Tritt. Die TuS-Spielerinnen zeigten nun Moral sowie eine andere Körpersprache. Loes Vandewal und Kyra Taxeira da Silva organisierten die Deckung gut. Das Team konnte die Partie bis zum Pausenpfiff in einen ansehnlichen Rahmen lenken. Aber alles, was die Mannschaft in die Waagschale werfen konnte, war das kämpferische Element. "Die Ausfälle von Tatjana und Eefje haben uns arg geschwächt. Aber die gesamte restliche Truppe hat sich meiner Meinung nach wacker geschlagen. Ich fand den Auftritt meiner Mädels gar nicht so schlecht", sagte Trainerin Bettina Grenz-Klein.

Tore: Vandewal (9/6), Lambertz (3), van den Broek (2), Legermann, Klein, Willing, Taxeira da Silva, Feldstedt.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort