Lokalsport Zweitliga-Kegler schrammen knapp am Punkt vorbei

Kamp-Lintfort · Die Kamp-Lintforter Zweitliga-Kegler haben wie in der vergangenen Saison ihre Partie in Hopsten bei der KSG Tecklenburger Land mit 0:3 4936:5199 (48:30) verloren. Für den verhinderten Sascha Batsch kam Youngster Nils Eichenhofer zu seinem Saisondebüt. Der erste Block der Gäste erwischte einen sehr guten Start.

Mike Mertsch spielte gewohnt stark mit 882 Holz und elf Punkten. Joachim Bremer leistete sich auf der letzten Bahn zwei Fehler, die sich im späteren Verlauf als schmerzhaft herausstellten. Er kam auf 827 Holz und fünf Zähler. Im zweiten Block drehten die Hausherren die Partie. Eichenhofer (815/3) sowie Carsten Fest (796/2) konnten nicht mithalten. Im dritten Block lief Michael Kusenberg, der kein Holzbahnenspezialist ist, mit 753 Holz (1) von Beginn an hinterher. Marcel Bernsee lieferte sich von der ersten Kugel einen Dreikampf mit den letzten beiden Tecklenburger Spielern. Ihm fehlte das Quäntchen Glück (863/8). Unterm Strich standen 30 Hilfspunkte auf dem Spielberichtsbogen. Ab 31 Zählern wäre der Kamp-Lintforter Tross mit einem Punkt heimgefahren, was für kurzzeitigen Frust sorgte.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort