| 00.00 Uhr

Vynen
Kindergarten Hoppetosse auf großer See

Vynen: Kindergarten Hoppetosse auf großer See
Mit der Seestern fuhren die Kinder zur Anlegestelle des Wardter Hafens. Dort wartete schon Ralf mit seiner "Bimmelbahn". FOTO: Dissen
Xanten. Viel Spaß hatten die Kleinen vom DRK-Kindergarten Hoppetosse aus Vynen jüngst bei ihrem Ausflug. Los ging es am Morgen mit der Seestern vom Vynener Hafen. Kapitän Timo und Herbert Dissen begrüßten die 34 Kinder mit ihren Helferinnen und Timo brachte sie sicher bis zur Anlegestelle des Wardter Hafens. Dort wartete schon Ralf mit seiner "Bimmelbahn".

Die Fahrt führte die Kleinen zur Kindergartenleiterin Birgit Dypont, die im Nibelungendorf Wardt wohnt. Dort gab es eine leckere Apfelsaftschorle und einen kleinen Snack mit vielen anderen Leckereien. Fröhlich und gestärkt machte man sich danach auf den Weg zur Wasserskiseilbahn des Nibelungenbades, wo es zum Abschluss noch ein leckeres Eis gab. Ein toller Tag war das für die Kinder.

Ein herzliches Dankeschön an Birgit Dypont und Team. Ebenso an den Seestern-Kapitän Timo, dem Nibelungenexpressfahrer Ralf und natürlich Wilfried Meyer vom FZX für die Unterstützung.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vynen: Kindergarten Hoppetosse auf großer See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.