| 00.00 Uhr

Xanten
Theo Krebbers bleibt Brudermeister der Birgitten

Xanten: Theo Krebbers bleibt Brudermeister der Birgitten
Ist weiter Birgitten-Brudermeister: Theo Krebbers. FOTO: Armin Fischer
Xanten. Bei der Versammlung der Marienbaumer Schützen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der St.-Birgitten-Bruderschaft Marienbaum im Vereinslokal Brasserie Hennemann. Brudermeister Theo Krebbers begrüßte insbesondere den amtierenden König Thomas Drießen sowie Kaiser Franz-Gerd Deymann. Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen zeigten wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen und Terminen im Jahr 2015 auf. Kassierer Heinz-Willi Kanders konnte eine gesunde Finanzlage der Bruderschaft attestieren.

Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt: Brudermeister bleibt Theo Krebbers, seine Stellvertreter sind Detlev Wiens und Davy Smolarcyk. Das Amt des Kassierers übernimmt wieder Heinz-Willi Kanders (Stellvertretender Kassierer ist Theo Hemmers), das des Schriftführers bleibt bei Udo van Loock. Sein Stellvertreter ist Andreas Messink. Als neuer Kassenprüfer wurde Heinz Tönnishoff von der Versammlung bestellt.

Auch in diesem Jahr steht wieder eine Vielzahl von Terminen an, berichtet Schriftführer Udo van Look, aus der Versammlung. Am Ostersonntag wird traditionell das Osterfeuer von den Jungschützen angezündet. Beim Maifest am 1. Mai wird es einen Jazz-Frühschoppen mit der Band "Jazz im Glück" geben. Am Kirmesfreitag (3. Juni) wird die Bruderschaft erstmals einen Kabarettabend mit Michael Steinke veranstalten. Da nur eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten für diese Veranstaltung zur Verfügung steht, können die Mitglieder der Marienbaumer Birgitten-Schützenbruderschaft bereits jetzt Karten beim Vorstand reservieren.

Traditionell wird am 11. November der Martinszug durchgeführt. Die Jungschützen verkaufen am 17. Dezember wieder frisch geschlagene Weihnachtsbäume.

Trainingsabend für Schüler ab 8 Jahren ist jeweils am Mittwoch ab 18 Uhr im Schießstandgebäude.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Theo Krebbers bleibt Brudermeister der Birgitten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.