Gerichtsmedizin in New York Tod von Camillas Bruder war Unfall

New York · Der Tod des Bruders von Herzogin Camilla ist nach einer gerichtsmedizinischen Untersuchung als Unfall eingestuft worden. Mark Shand habe ein stumpfes Kopftrauma, eine Schädelfraktur und eine Gehirnblutung erlitten und sei daran gestorben, teilte eine Sprecherin der Gerichtsmedizin in New York mit.

Der Bruder von Prinz Charles' Frau Camilla, Mark Shand, ist nach einem Sturz an einer schweren Kopfverletzung gestorben.

Der Bruder von Prinz Charles' Frau Camilla, Mark Shand, ist nach einem Sturz an einer schweren Kopfverletzung gestorben.

Foto: dpa, hpl

Der 62-jährige Schwager des britischen Thronfolgers Prinz Charles zog sich die Kopfverletzung nach Angaben der Polizei vor einer Hotelbar in Manhattan in der Nacht zum Mittwoch zu. Demnach schlug er sich den Kopf an einer Drehtür an, als er in die Bar zurückgehen wollte. Shand war für eine Wohltätigkeitsauktion in New York.

Das britische Königshaus teilte mit, Prinz Charles und seine Frau Camilla seien angesichts des "plötzlichen und tragischen Verlusts völlig am Boden zerstört".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort