Eschweiler Angeklagter flieht durch Klofenster

Eschweiler · Der 25-Jährige gilt als gewalttätig, die Polizei mahnt zur Vorsicht.

Ein als gewalttätig geltender Angeklagter ist im Amtsgericht Eschweiler durch ein Klofenster geflüchtet. Der wegen schwerer räuberischer Erpressung angeklagte Mann hatte während der Hauptverhandlung gestern darum gebeten, zur Toilette gehen zu dürfen. Obwohl er von zwei Justizbeamten dorthin begleitet worden sei, entkam er durch ein Fenster. Von einem Vordach gelang ihm die weitere Flucht durch einen Park. Die näheren Umstände seien bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei fahnde nach dem 25-Jährigen, der als gewalttätig gelte. Wer ihn sieht, solle ihn nicht ansprechen, sondern die Polizei alarmieren.

Carsten Begaß (25) kommt aus Stolberg (Kreis Düren) und ist 1,78 Meter groß, athletisch, wiegt 98 Kilogramm. Er trägt kurze blonde Haare (links gescheitelt) und einen Dreitagebart. Bei seiner Flucht trug er einen schwarzen Adidas-Anzug mit silber-schwarzen Streifen und schwarze Turnschuhe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort