Kriminalität Rätsel um abgetrenntes Bein auf Recyclinghof in Dublin

Dublin · Auf einer Recyclinganlage in Dublin ist ein abgetrenntes Bein gefunden worden. Ein Arzt bestätigte am Freitag, dass es sich um menschliche Überreste handele. Ob das Bein zu einem Mann oder einer Frau gehöre, war zunächst unklar. Die Polizei suchte am Freitag nach dem Rest des Körpers.

Die Polizei vermutet, dass das Bein einer obdachlosen Person gehören könnte, die in einem Müllcontainer geschlafen hatte und anschließend in einem Müllwagen zu Tode gequetscht wurde. Im vergangenen Jahr hatte genau dieses Schicksal einen 43 Jahre alten Polen ereignet.

Es könnte sich nach Polizeiangaben aber auch um ein weiteres Mordopfer einer Dubliner Straßengang handeln. Die Dubliner Polizei hatte schon mehrmals einzelne Teile von Getöteten gefunden, darunter einen kopflosen Körper in einem Kanal im Jahr 2005.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort