| 22.08 Uhr

Golf von Neapel
So wütet der Hagel im Mittelmeer

Neapel. Es sieht aus, als ob die Geschosse eines Meteoritenschauers im Wasser des Golfs von Neapel einschlagen. Am Samstag hat ein schwerer Hagelsturm die Region in Süd-Italien heimgesucht. Ein Video zeigt Körner in der Größe von Golfbällen.

Bei Facebook erreichten die Aufnahmen von Bord eines Segelbootes binnen weniger Stunden hunderttausende Abrufe, mehr als 54.000mal wurde es geteilt. Mit gutem Grund, denn es zeigt spektakuläre Bilder.

 
Grandine nel golfo di Napoli

Guardate cosa è successo stamattina nel Golfo di Napoli... ALLUCINANTE!

Posted by Spazio Napoli on Samstag, 5. September 2015

Die Hagel-Geschosse schlagen im Sekundentakt im Wasser ein. Auch an Bord des Schiffes fängt die Kamera einige Hagelkörner ein. Sie haben die Größe von Golfbällen.

Medienberichten zufolge verursachte der Sturm schwere Schäden. Der Hagel zerstörte demnach Dächer und Autoscheiben. Menschen sollen sogar vereinzelt in Panik geraten sein. Genauere Angaben zum Ausmaß der Schäden lagen bis zum Sonntagabend jedoch noch nicht vor.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Facebook-Video zeigt riesigen Hagelsturm vor Neapel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.