Entführung in Venezuela Fernsehjournalistin Nairobi Pinto ist wieder frei

Acht Tage nach ihrer Entführung ist eine bekannte venezolanische Fernsehjournalistin befreit worden. Wie der Fernsehsender Globovision meldete, kam Chefkorrespondentin Nairobi Pinto am Montag in der Stadt Cúa im Bundesstaat Miranda frei. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt.

Nach Entführung: Journalistin Nairobi Pinto ist frei
7 Bilder

Nach Entführung: Journalistin Nairobi Pinto ist frei

7 Bilder

Drei bewaffnete und vermummte Männer hatten Pinto am 6. April in der Hauptstadt Caracas aus bislang ungeklärten Gründen gefangen genommen. Der Vater der Journalistin, Luis Pinto, sagte, die Entführer hätten zu keiner Zeit Kontakt zu der Familie aufgenommen. Venezuela hat eine der höchsten Kriminalitätsraten in Lateinamerika.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort