USA Firmenboss nach Tritten gegen Hund gefeuert

Vancouver · Die brutale Behandlung eines Hundes ist dem Chef eines internationalen Unternehmens in den USA zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte schon Ende Juli im Fahrstuhl eines Wohnhauses in Vancouver in Kanada den Hund getreten und immer wieder an der Leine gerissen, zuletzt zerrte er das Tier an der Leine sogar in die Höhe.

Erst Wochen später sorgte das Video der Fahrstuhlkamera für Aufruhr. Das Filmchen breitete sich schnell aus und wurde empört kommentiert - wie es an die Öffentlichkeit kam, ist unklar. Centerplate, ein mehr als 80 Jahre altes Unternehmen mit etwa 30 000 Mitarbeitern, bestätigte jetzt die Entlassung ihres Bosses "wegen eines persönlichen Fehlverhaltens gegenüber einem Tier in seiner Obhut".

"Wir wollen unterstreichen, dass wir es weder hinnehmen noch darüber hinwegsehen, wenn Tiere misshandelt werden", erklärte das Unternehmen, das vor allem Stadien und andere Großveranstaltungen mit Essen versorgt ("stolz auf 115 Millionen Gäste im Jahr").

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort