Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Unglück in Österreich Lawine tötet Tourengeher aus München

Altenmarkt · Trotz großer Lawinengefahr hat ein 60-jähriger Tourengeher in Österreich das Tiefschnee-Abenteuer gesucht und dabei sein Leben verloren. Beim Befahren einer steilen Rinne auf dem Gamskogel im Salzburger Pongau wurde der Münchner am Sonntag in etwa 2000 Metern Höhe verschüttet.

Seine Leiche wurde am Montag fast zwei Meter unter der Schneeoberfläche gefunden. Wegen des Neuschnees von rund einem Meter herrschte am Sonntag auf der fünfstufigen Skala die Lawinenwarnstufe 4. Der Tourengeher hatte sich ohne spezielle Ausrüstung in das abseitige Gelände gewagt. Er galt als ortskundig, da er in dem Gebiet einen Zweitwohnsitz hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort