Unglück in Kenia Nilpferd tötet Safari-Touristin

Nairobi · In Kenia hat ein Nilpferd eine chinesische Touristin angegriffen und getötet. Die Frau ist offenbar von dem Muttertier attackiert worden, nachdem sie versucht hatte, Fotos von dessen Baby zu machen.

Kenia: Safari mit Kindern
9 Bilder

Kenia: Safari mit Kindern

9 Bilder

Das sagte Osman Ibrahim von der kenianischen Tierschutzbehörde (KWS) am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in der Nähe von Lake Naivasha nordwestlich der Hauptstadt Nairobi.

Das Tier hatte sich offenbar mit seinem Nachwuchs auf das nahe gelegene Gelände eines Hotels verirrt. Die Frau, die bei dem Angriff erdrückt wurde, sei auf dem Weg ins Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Wildhüter erschossen das Muttertier.

Nilpferde, auch Flusspferde genannt, zählen zu den gefährlichsten Tieren Afrikas. Zwar sind sie Pflanzenfresser, greifen aber sehr schnell an, wenn sie sich oder ihren Nachwuchs bedroht sehen.

(dpa/felt/hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort