"Star Wars"-Schauspielerin Carrie Fisher "Prinzessin Leia" wird die Kummerkasten-Tante beim "Guardian"

Los Angeles · Die durch ihre Rolle in den ersten "Star Wars"-Filmen bekannt gewordene US-Schauspielerin Carrie Fisher übernimmt eine Ratgeber-Kolumne in der britischen Tageszeitung "The Guardian". Ihr erster Beitrag wurde bereits veröffentlicht.

 Die 59-Jährige schreibt jetzt als Kolumnistin.

Die 59-Jährige schreibt jetzt als Kolumnistin.

Foto: afp

Darin versprach die 59-Jährige am Freitag, auf der Grundlage eines "Lebens voller Tiefschläge und Unfälle" Rat zu geben. Die durch die "Star Wars"-Filme in jungen Jahren berühmt gewordene Fisher hatte sich in den vergangenen Jahren in Interviews zu einer bipolaren Störung sowie Medikamenten- und Kokainsucht bekannt und gestanden, dass sie auch bei den Dreharbeiten zu "Das Imperium schlägt zurück" Kokain geschnupft habe.

In der Vergangenheit hatte der "Guardian" bereits andere Prominente für seine Ratgeber-Rubrik verpflichtet, darunter etwa die kanadische Sängerin Alanis Morissette.

(afp/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort