Afghanistan Taliban greifen Ausländerviertel in Kabul an

Kabul · Bei einem Überfall der Taliban auf ein Ausländerviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochabend alle vier Angreifer sowie ein Wächter ums Leben gekommen.

2012: Taliban greifen mehrere Orte in Kabul an
14 Bilder

2012: Taliban greifen mehrere Orte in Kabul an

14 Bilder

Ein Taliban sei zu Beginn des Angriffs auf das "Green Village" bei einem Autobomben- Selbstmordanschlag ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Drei weitere Taliban seien bei einem anschließenden Feuergefecht getötet worden, ebenso wie ein nepalesischer Angehöriger des Sicherheitsdienstes. Ein weiterer Wächter sei verletzt worden.

Die Taliban bekannten sich später am Abend zu dem Anschlag. "Green Village" ist ein schwer bewachter Stadtteil von Kabul, in dem überwiegend Ausländer - unter ihnen Vertreter von EU und UN - wohnen. Das Viertel ist immer wieder Ziel von Anschlägen.

Erst am Vortag waren zwei Angehörige der Sicherheitskräfte ums Leben gekommen, als Taliban einen von Ausländern bewohnten Gebäudekomplex in einem anderen Teil von Kabul angriffen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort