Indische Polizei fasst Serienmörder Verdächtiger gesteht 15 Kindermorde

Neu Delhi · In Indien hat die Polizei einen mutmaßlichen Serienmörder gefasst. Der 24-jährige Ravinder Kumar wurde nach der Ermordung und Vergewaltigung eines sechsjährigen Mädchens festgenommen, wie die Polizei am Montag in der Hauptstadt Neu Delhi mitteilte.

Bei einem Verhör habe er dann noch 14 weitere Kindermorde gestanden. Kumar war am Donnerstag in Neu Delhi festgenommen worden. Sein Ausweis war auf einer Baustelle gefunden worden, auf der die Leiche des sechsjährigen Mädchens entdeckt worden war. Später fand die Polizei heraus, dass er im vergangenen Jahr schon einmal wegen einer Vergewaltigung festgenommen und auf Kaution freigelassen worden war, wie der stellvertretende Polizeichef von Neu Delhi, Vikramjeet Singh, sagte. Bei einem Verhör habe er den Beamten dann noch von weiteren Fällen erzählt.

Nach Polizeiangaben räumte Kumar die Vergewaltigung und Ermordung von 14 bis 15 Kinder über einen Zeitraum von mehreren Jahren ein. Die Polizei versuche nun herauszufinden, ob seine Behauptungen stimmen, und untersuche jeden einzelnen Fall. Kumar sagte dem Fernsehsender NDTV, dass er betrunken gewesen sei, als er seine Opfer vergewaltigt und getötet habe. "Ich verliere den Verstand, wenn ich viel Alkohol getrunken habe", sagte er, während er von zwei Polizisten abgeführt wurde. Er habe die Kinder vergewaltigt und sie anschließend getötet, um nicht entdeckt zu werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort