Schweiz Vier Tote bei Lawinenunglück im Wallis

Sitten · Bei einem Lawinenunglück in der Schweiz sind vier italienische Wintersportler ums Leben gekommen. Sie hatten am Samstag eine Skiwanderung im Bereich des Großen Sankt Bernhard unternommen und waren von den Schneemassen mitgerissen worden, wie die Polizei mitteilte.

Auf dem Gebirgspass im Kanton Wallis wurden insgesamt fünf Menschen verschüttet. Von den Skifahrern aus der Region Mailand starben bereits am Samstag zwei Frauen und ein Mann im Krankenhaus. In der Nacht zum Sonntag starb ein weiterer Mann. Aus der insgesamt sechsköpfigen Gruppe kam ein Mann mit leichten Verletzungen davon, während ein Mitglied nicht mitgerissen wurde. Das Alter der Wintersportler lag zwischen 51 und 52 Jahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort