Freiburg 51-Jähriger tötet Partnerin und sich selbst

Freiburg · In Freiburg hat es bei einem Beziehungsdrama zwei Tote gegeben. Ein 51 Jahre alter Mann hat erst seine Partnerin vermutlich mit einem Hammer erschlagen und sich dann selbst das Leben genommen.

Ermittler fanden neben der Leiche des Mannes Medikamente und einen Abschiedsbrief, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Neben der Leiche der 50 Jahre alten Frau lag demnach ein Hammer. An ihrem Hinterkopf habe es Spuren von Gewalteinwirkung mit einem stumpfen Gegenstand gegeben, hieß es. Das Motiv für das Verbrechen, das Ermittler am Samstag entdeckt hatten, war zunächst unklar.

Nach Darstellung der Polizei lebte das Paar seit längerem zusammen und war gerade dabei, die gemeinsame Wohnung zu renovieren. Warum es bei den Arbeiten zu einem Streit kam, der derart eskalierte, wurde noch untersucht. Der Mann und die Frau lebten demnach ohne Auffälligkeiten in einem gut situierten Viertel der Stadt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort