Thüringen Geisterfahrer flüchtet nach Unfall mit sieben Verletzten

Triptis · Ein Geisterfahrer hat am Sonntag auf der Autobahn 9 bei Triptis eine Serie von drei Unfällen verursacht. Sieben Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte.

 Mehrere Autos wurden - wie dieses - beschädigt.

Mehrere Autos wurden - wie dieses - beschädigt.

Foto: dpa, pzi

Der Fahrer war demnach etwa zwei Kilometer falsch auf der A9 unterwegs, dann habe ihm eine Familie aus Hamburg mit ihrem Auto ausweichen müssen und sei in die Leitplanke gekracht. Die Eltern und beide Kinder wurden leicht verletzt.

Der Geisterfahrer habe dann gewendet und sei Richtung Süden geflüchtet. In der Folge des ersten Unfalls kam es zu weiteren, weil Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Eine 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Nach dem Geisterfahrer wurde zunächst ergebnislos gesucht, berichtete die Polizei. Zeugenaussagen zufolge könnte es sich bei dessen Auto um einen schwarzen SUV mit Münchner Nummer oder einen schwarzen Mercedes Kombi mit Münchner oder Mainzer (MZ) Kennzeichen handeln.

Wegen der Unfallserie war die Autobahn in Richtung Nürnberg für fast zwei Stunden gesperrt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 55 000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort