Im Transporter erstickt Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

Langgöns/Düren · Zwei junge Männer aus dem Kreis Düren sind am Rande eines Motocrossrennens bei Gießen in ihrem Transporter ums Leben gekommen. Ursache waren vermutlich Abgase eines gasbetriebenen Campingkühlschranks.

Die Leichen der 17 und 18 Jahre alten Männer wurden nach Angaben der Polizei am Ostermontag von einem anderen Camper entdeckt.

Die jungen Männer hatten in dem Transporter, mit dem sie die Maschine des 18-Jährigen beförderten, auch schlafen wollen. Dabei unterschätzten sie laut Polizei jedoch die Vergiftungsgefahr, die von dem gasbetriebenen Campingkühlschrank ausging. Als sie sich am Montag nicht rührten, schlug der andere Camper die Scheibe ein. Laut Polizei kam jede Hilfe zu spät. Der Veranstalter sagte alle für Montag geplanten Rennen ab.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort