Unfall in Sachsen-Anhalt Ein Toter bei Zusammenstoß von Auto und Regionalzug

Langeneichstädt · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Regionalzug und einem Auto in Sachsen-Anhalt ist ein 50-Jähriger ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es am Dienstagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Langeneichstädt.

 Die genaue Ursache des Unfalls war für die Polizei zunächst unklar. (Symbolbild)

Die genaue Ursache des Unfalls war für die Polizei zunächst unklar. (Symbolbild)

Foto: dpa

Wie eine Polizeisprecherin sagte, entgleiste die Bahn durch die Kollision. Der 50-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Zehn Bahnreisende wurden von einem Notfallseelsorger versorgt - sie waren körperlich unverletzt.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort